...wer fotografiert, sieht die welt mit anderen augen...


Foto aufgenommen von Miriam Neff. Danke dafür.
Foto aufgenommen von Miriam Neff. Danke dafür.

 wer ist Britta?

Ich mag Bilder und sehen * ich liebe Kino * Ich bin begeisterte Fotografin * ich leide chronisch an Fernweh * ich lache gerne und laut * ich mag Kunst und Kultur, vor allem natürlich Fotoausstellungen * ich mag Sonne und Meer (aber lieber Ostsee als Ägypten) * ich mag Sushi und Gin Tonic * ich entspanne beim spazieren gehen * ich gebe zu viel Geld aus für Konzertkarten * ich mag gute Gespräche * ich lebe gerne in Nürnberg, träume aber ständig von New York * ich reise viel zu wenig, aber ich arbeite an einer Besserung * ich bin gerne in Gesellschaft * ich kann nicht leben ohne Kuchen * ich mag gutes Design und Ästhetik * ich versuche in allem das Positive zu sehen (was manche Leute ganz schön nervt) * meine  Lieblingsfarbe ist blau-weiß-gestreift *

Seit einem Fotokurs in der Schule hat mich der Zauber der Fotografie nicht mehr losgelassen. Immer auf der Suche nach einem Motiv, der richtigen Perspektive, dem passenden Licht und somit dem perfekten Bild gehe ich durchs Leben, denn: "wer fotografiert, sieht die Welt mit anderen Augen".
Auch bewegte Bilder mag ich: ich liiiiebe Kino und träume von einer Kino-Flatrate. Einzutauchen in diese anderen Welten und für zwei Stunden ganz woanders sein ist für mich auch ein bisschen wie verreisen - nicht in ein anderes Land, aber in ein anderes Leben.

 

Fakten:

_geboren 1973 in Bad Windsheim (Sternzeichen Waage)

_ nach dem Abitur Ausbildung zur Verlagskauffrau in Nürnberg

_nebenberufliches Studium an der BAW Bayerische Akademie für Werbung und Marketing, Abschluß als Dipl.
  Kommunikationswirt (BAW)

_beruflich tätig in der Medienbranche  

_Wahl-Nürnbergerin

_Kunstliebhaberin



info@britta-fraunhofer.de